Unregelmäßige Essenszeiten? Kein Problem mit dieser Strategie …

Hi Leute,

viele Menschen haben Probleme nicht nur nicht die richtige Ernährungsstrategie zu finden, sondern haben oftmals Probleme gerade durch die Arbeit bedingt nicht zu wissen, wann sie jetzt wann essen können.

Deswegen möchte ich heute vermehrt auf Intermittent Fasting eingehen und euch eine Option aufzeigen, wie ihr unabhängig von der Zeit trotzdem eure Ziele Muskelaufbau oder Fettverlust erreichen könnt. Ich werde euch erst einmal darlegen was Intermittent Fasting ist.

Vorallem eingesetzt wird diese Methode im Fitness und Bodybuildingbereich. Die Begründer dieser Strategie erhoffen sich eine bessere Integration der Nahrung im Alltag. Sprich das Grundkonzept sieht wie folgt aus. Ihr fastet gute 16h lang gefolgt von einer 8 stündigen Nahrungsaufnahme. Erhoffen tun wir uns hierbei eine erhöhte Wachstumshormonausschüttung, bessere Konzentration und eine verbesserte Hungerkontrolle. Vor allem haben wir auch den Vorteil, dass wir seltener ins Suppenkoma verfallen.

Sprich eine verbesserte Konzentration und erhöhter Fettverlust während des Fastens

 

Die Diät kann leichter durchgeführt werden

Ganz klarer Vorteil von Intermittent Fasting ist, dass ihr euch weniger Stress machen müsst was das Essen in der Diät angeht. Das coole hierbei ist, dass ihr gut und gerne mal 2-10h zwischen den Mahlzeiten verstreichen lassen könnt. Das ist optimal für Menschen die Probleme haben regelmäßig zu essen und trotzdem auf Erfolgskurs bleiben möchten.

 

Da wären wir auch schon beim Thema Alltag

Beim Alltag könnt ihr gut und gerne euer Essen um besondere Anlässe legen. Vor allem wenn mal wieder große Schlemmereien anstehen oder Omi lecker gekocht hat. Dadurch, dass ihr bis zum besonderen Anlass eine lange Zeit nichts esst, könnt ihr euren Wachstumshormonspiegel stark anheben und den Blutzuckerspiegel senken, wodurch ihr vermehrt Fett verbrennt am Tag.

 

FAZIT

Im Großen und Ganzen finde ich das Intermittent Fasting sehr gut und vor allem für Leute geeignet die Probleme haben feste Essenszeiten einzuhalten.

Wenn ihr mehr Infos zur genauen Anwendung haben wollt dann schaut doch gerne in mein Webinar rein welches ich momentan aufgrund eurer positiven Resonanz für umsonst anbiete. Dort erfahrt ihr auch noch 3 meiner Geheimstrategien wenns ums Abnehmen im Alltag geht 🙂

Hier gehts zum Webinar

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben