Gesund abnehmen ohne hungern

Hey Leute,

 

diesmal dreht sich alles zum Thema 'Gesund abnehmen ohne hungern'. 

 

Abnehmen ohne Hungern

Wie du es schaffst abzunehmen, ohne hungern zu müssen. Mit diesem Plan kannst du sofort loslegen -->https://patfit.lpages.co/promoplan-offer/

Posted by PatFit on Freitag, 6. Oktober 2017

 

Die Frage stellen sich heute sicherlich noch viele Menschen, da abnehmen bzw. diäten oftmals mit hungern und Verzicht auf Lebensmittel in Verbindung gebracht wird. Das dies jedoch nicht vorwiegend der Fall sein muss, möchte ich euch in diesem Blog näher bringen.

Wenn wir uns mal die gängigsten Diäten angucken sehen wir, dass der Trend immer noch oft auf den Lowcarb und No Carb Diäten liegt. Der Sinn dieser Diäten ist es von vornherein mit wenig Kohlenhydraten anzufangen und mit nahezu fast keinen Kohlenhydraten aufzuhören.

 

Aus meiner Erfahrung fällt es den Menschen oftmals schwer, radikal die Kohlenhydrate zu senken, da sie vorher eine viel höhere Zufuhr an Kohlenhydraten gewohnt waren. Das ist oftmals nicht nur für den Kopf schwer zu bewerkstelligen als auch in der nachhaltigen Umsetzung schwierig. Denn es ist so, dass viele diese Art von Diät mit wenig Kohlenhydraten irgendwann an die Substanz geht und vor allem im Alltag einem zu schaffen macht.

gesund abnehmen ohne hungern

Unser Gehirn verbraucht alleine schon bis zu 150g Kohlenhydrate je nach Denkleistung.

gesund abnehmen ohne hungern

Deshalb bekommen viele Leute schlechte Laune und geben schon nach wenigen Wochen auf.

Wer jedoch schnell an Gewicht ( damit ist nicht 1:1 Fett gemeint ) verlieren möchte, der ist mit einer Lowcarb Ernährung bestens bedient. Ideal auch für Menschen die keinen allzu großen Körperfettanteil besitzen ( bis 15% ) und bei stark übergewichtigen Menschen.

 

Eine andere Option und für mich die beste die man wählen kann, wäre die High Carb Low Fat Ernährungsweise.

Dadurch, dass der Fokus auf vielen Kohlenhydraten liegt, werdet ihr hier nie ein Hungergefühl bekommen. Ganz im Gegenteil, ihr werdet sogar sehr verwundert sein wie viel ihr auf einmal essen dürft. Teilweise so verwundert, dass ihr Zweifel haben werdet ob ihr überhaupt durch diese Ernährungsstrategie abnehmen werdet.

Anfangs wird der Fettabbau, zumindest optisch, eher minimal stattfinden. Da das gebundene Wasser im Körper durch die Kohlenhydrate relativ langsam aus dem Körper geht, da die Kohlenhydrate sehr weit höher angesetzt sind als bei der Low Carb oder Paleo bzw. ketogenen Diät.

Aber diese Form von Diät ist für mich am besten zu bewerkstelligen im Alltag und sollte daher für Jedermann Anwendung finden.

gesund abnehmen ohne hungern

Wer einen Test starten möchte der kann sich hier einen Ernährungsplan, zugeschnitten auf sein Zielgewicht, runterladen. 

gesund abnehmen ohne hungern

Viel Erfolg euer PatFit

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben