3 Schritte um einen Ernährungsplan einzuhalten

Hallo Leute,

 

viele schreiben mir öfter „Wie schaffst du es deine Ernährung konsequent durchzuziehen.“ Die Frage ist nicht Wie ihr es schafft, vielmehr solltet ihr euch fragen „Warum„ will ich das schaffen.

 

Wenn ihr euch bsp. vorstellt, dass ihr durch die Vorzüge nicht nur einen tollen Körper haben werdet, sondern darüber hinaus noch etwas für eure Gesundheit tut. Ihr schlaft besser und im selben Atemzug braucht ihr dabei weniger Schlaf. Eure Konzentration steigert sich und ihr könnt dadurch mehr leisten auf Arbeit und bringt mehr Spaß mit.
Dieser überträgt sich auf die Stimmung eures Privatlebens. Somit wird euer Leben allein durch die Ernährung um ein Stück weit besser sein.

 

In Nahrungsstoffen ausgedrückt heißt das farbenfrohes Gemüse, langkettige Kohlenhydrate, kurzkettige Eiweißquellen und ungesättigte/ mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

 

Da ich sehr faul bin was das Kochen angeht, greife ich gerne auf tiefgefrorene Gemüsepfannen zu. Kartoffeln und Vollkornreis, gutes Wheyprotein, Nussmischungen und Omega 3 Fettsäuren aus Fischöl. Auf diese Hauptbestandteile solltet ihr achten, wenn ihr eurem Körper das Bestmögliche zuführen wollt. Also vergeudet keine Zeit und gebt eurem Körper die Nährstoffe, die er benötigt um euch in kürzester Zeit fitter und gesünder zu machen. Wenn ihr diese Checkliste beachtet dann verspreche ich euch ein anderes Lebensgefühl.

 

VARIATION ist hier das Stichwort. Die besten persönlichen Erfahrungen hab ich gemacht wenn meine Ernährungspläne mindestens ein oder zwei Alternativrezepte beinhalteten. Gerade nach 1 Monat greift man dann doch schon gerne mal zu abwechslungsreichen Gerichten. Meine Lebensmittel wechseln von Tag zu Tag sodass es mir und meinen Kunden sehr leicht fällt an seine Ziele zu kommen und sich nach Plan zu ernähren. Wer einen kinderleichten Einstieg braucht, für den habe ich im nachfolgenden Link einen Ernährungsplan erstellt der auf das Durchschnittsgewicht für Frauen und Männer angepasst ist. Ihr wählt eurer Gewicht und könnt den Plan ausprobieren.

 

Meine Ernährungspläne zugeschnitten auf Frauen und Männer findet ihr HIER

 

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim einhalten der Tipps .

Kommentare sind deaktiviert