Warum hat Man(n) Heisshungerattacken und Frau noch mehr ?

Heisshungerattacken, ach ja ...

 

 

wir alle kennen sie und ich bin mal dieser Tatsache auf die Spur gefolgt. Als ich frisch mit dem Sport anfing hatte ich diese Heißhungerattacken ziemlich oft. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich als Kind oft Kakao mit extra Löffel Zucker getrunken habe, aber das ist ein anderes Kapitel 😀

Ich hab mich mittlerweile mit vielen Fachärzten über dieses Thema unterhalten und viel durch Selbsterkenntnis durch mich und das Feedback meiner Kunden erschließen können.
Es ist erstaunlich zu sehen, dass man zu Heißhungerattacken neigt indem man oftmals lange Zeit nichts gegessen hat. Denn seien wir mal ehrlich, wann kommen die Gelüste hoch? Dann wenn man Hunger hat und zu faul ist sich was zuzubereiten bzw. zu kochen.

Dabei ist das nur ein Warnsignal des Körpers der einem signalisiert, dass man unter einem Mikronährstoffmangel leidet, weniger an den Makronährstoffen. Könnt ihr gut daran erkennen, dass wenn ihr euch Fastfood wie McDonalds, Burger Kind etc. gönnt ihr 2 Stunden später wieder Hunger bekommt. Das Ganze nennt man auch 'leere Kalorien' da man zwar die Makronährstoffe aufgenommen, jedoch die Mikronährstoffe völlig außer Acht gelassen hat.

Denkt mal daran wenn ihr euch morgens ein großes und ausgewogenes Frühstück zaubert, ob ihr dann noch ernsthaft Lust habt auf ein Snickers, Mars oder Bounty Riegel? Ich denke eher nein und wenn doch seid ihr echt große Naschkatzen 😀

Nichtsdestotrotz hier mal meine 3 Tipps

 

TIPP NUMMER 1 - Farbenbrohe Gemüse und Obstauswahl

 

Was meine ich damit? Ganz einfach. Schaut, dass ihr von jeder Farbe eine Gemüse und Obstsorte am Tag isst. Natürlich wird das nicht immer möglich sein und geht ganz schön in die Tasche aber dies hat mir und meinen Kunden nach und nach geholfen Heißhungerattacken zu bekämpfen.

 

TIPP NUMMER 2 - Multivitamin und Mineral Supplement

 

Wer hätte das gedacht? Wer nicht genügend Mikronährstoffe reinbekommt oder sich nicht sicher ist, sollte zu einem guten Supplement greifen durch das man dieses Defizit ausgleicht.

 

Bestes Multivitamin Supplement auf dem Markt ist momentan dieses hier

ALPHA MAN

 

Bestes Mineralsupplement in intelligenter Dosierung ist dieses hier

FULL SPRECTRUM OF MINERAL

 

TIPP NUMMER 3 - Exakt fundierter Ernährungsplan

 

Nichts geht über einen gut fundierten Ernährungsplan der euch sowohl als Einstieg in ein neues Lebensgefühl verhilft, sondern auch euren Heisshungerattacken den Kampf ansagt. Darüber hinaus ist ein solcher Plan ein Leben lang anwendbar und ein solides Fundament um seine Ernährung in den Griff zu bekommen und nicht auf leckere Mahlzeiten verzichten zu müssen.

 

 ERNÄHRUNGSPLAN

 

 

Hier übrigens mal mein letztes Blutbild in Bezug auf Mineralien für 100% ige Transparenz

 BLUTBILD   

Ich hoffe euch geholfen zu haben und bin erfreut über Feedback,

 

 PatFit.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben