Wie viele Protein-Shakes muss man eigentlich nehmen?

Hallo Leute,

 

Wie viele Protein Shakes muss man eigentlich nehmen ? Eine Frage die man sehr oft zu hören bekommt. Gerade für Leute die gerade neu einsteigen und komplett verwirrt sind durch unsere heutige Informationsflut. Nahezu auf jeder Protein Verpackung steht eine Verzehrempfehlung von 1-4 Scoops pro Tag. Na was denn nun ?

1 oder doch lieber 4 Scoops ?

 

Nehmen wir mal an ihr wiegt rund 80kg. Als nächstes sagen wir, dass 1 Scoop rund 35g Pulver sind was ca. 27g Protein entspricht. Das wären bei 4 Scoops 108g Protein. Somit hättet ihr schon fast das 1,5 fache eures Körpergewichts. Welches ich als Mindestanzahl an Proteinen, die man täglich konsumieren sollte, vorschlage. Ihr dürft allerdings nicht vergessen, dass ihr durch den Rest eurer Ernährung auch schon einen gewissen Teil an Proteinen deckt, sodass ihr euch ausrechnen solltet wieviel ihr schlussendlich noch ergänzen müsst.

 

Mein Lieblingsprotein ist das ON WHEY GOLD STANDARD von Optimum Nutrition. Von der Qualität ungeschlagen. Als Geschmack empfehle ich Double Rich Chocolate bzw Banane. Cookie and Cream ist auch der Hammer.

 

Im Großen und Ganzen gibt es natürlich auch die Möglichkeit gänzlich ohne Shakes auszukommen.

 

Mehr dazu hier ...

 

Jedoch sind Shakes eine super Alternative für Menschen die beruflich viel unterwegs sind und oftmals schwer auf ihre Anzahl Gramm an Proteinen kommen können. Für Menschen die gerne kochen und damit keine Probleme haben auf ihr Eiweiß zu kommen, die können sich das Geld getrost sparen.

 

Wenn ihr euch Protein zulegt dann schaut immer drauf, dass ihr euch Whey Protein kauft. Dieses Protein gelangt von allen mir bekannten Proteinen am schnellsten in die Blutlaufbahn um euch mit nötigen Aminosäuren zu versorgen.

 

Also spart euch das Geld für Mehrkomponentenproteine, Eiweiße oder Casein Pulver und gebt euer Geld lieber für ein anständiges Whey Protein aus, denn hier werdet ihr den besten Nutzen erzielen.

 

Ich hoffe euch geholfen zu haben.  Wenn ihr mehr Infos braucht dann schnuppert mal in meine Pläne rein.

 

Ernährungspläne

 

RundumFitPakete

 

 

1 Antwort

  1. Hallo, ich benutze ein seit Ewigkeiten das Optimum Whey, da es mir einfach sehr gut schmeckt und wirklich gute Werte hat. Wenn dann möchte ich schon gute Qualität. Viele Grüße Sebastian

Einen Kommentar schreiben